Samstag, 13.045.2023

Naturkundlicher Waldspaziergang mit Dr. Bernhard Peichl
Der Obst- und Gartenbauverein Königsbach e.V. lädt ein zu einem naturkundlichen Waldspaziergang am Samstag, den 13. Mai 2023 um 15.00 Uhr.

Treffpunkt ist am Eingang des Großen Waldes beim sogenannten „Eisenbahnwagen“/ Jägerhütte.

Dorthin gelangt man ausgehend von der Kreuzung Wössinger Straße / Albert-Schweitzer-Straße auf dem schmalen Asphaltweg in nördlicher Richtung, vorbei am Grundstück des OGV im Gewann Äckerle, und dann immer weiter geradeaus bis zum Waldrand.
Unser Vorstandsmitglied Dr. Bernhard Peichl, der als Forstbeamter in der Forstverwaltung des Landes Baden-Württemberg tätig war, wird die Teilnehmer auf einen etwa 1,5 km langen und rund zwei Stunden dauernden Rundgang mitnehmen.
Hierbei werden die Teilnehmer Bäume und Sträucher, landschaftliche Besonderheiten und kulturgeschichtliche Zeugnisse kennen lernen. Der Spaziergang und die Erläuterungen sind für alle Altersgruppen ausgelegt. Kinder sind willkommen.
Am Ende der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer ein erfrischendes Getränk.